CDU irritiert "Warum spielt der Bürgermeister in Sachen großes gemeinsames Schützenfest nicht mit offenen Karten?"

Die gestrige Information von Bürgermeister Lierenfeld, mit dem Tenor, dass ein gemeinsames großes Schützenfest eine realistische Option sei, hat in der CDU für Kopfschütteln gesorgt.

„Der Bürgermeister gibt hier etwas wieder, was nur die halbe Wahrheit ist und nicht den Sachstand aus der Absprache aus der Videokonferenz der Fraktionsvorsitzenden beinhaltet. Hier wurde seine Idee zu einem städtisch unterstützten großen gemeinsamen Schützenfest bereits klar abgelehnt", weiß Jo Deußen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU.

CDU sagt Tanz-Veranstaltung am 17. April vorsorglich ab

„Mit großem Bedauern sagen wir hiermit angesichts der aktuellen Entwicklung zum CoronaVirus unsere für den 17. April 2020 mit Herrn Volkmar Hess vom Radio- und Phonomuseum geplante Tanzveranstaltung in der Kulturhalle ab“, sagt CDU-Bürgermeisterkandidat René Schneider. „Diese Entscheidung beruht auf Fürsorge gegenüber unseren Mitbürgern, um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen. Die Veranstaltung wird aber zu gegebener Zeit nachgeholt.“

CDU fordert rasche Umsetzung von Bauprojekten nach Schaffung weiterer Stellen im Eigenbetrieb

„Nachdem wir in der heutigen Ratssitzung der Schaffung von fünf weiteren Stellen für den Eigenbetrieb Dormagen zugestimmt haben, erwarten wir, dass es bei den verschiedenen Bauprojekten in Dormagen, wie beispielsweise der Sekundarschule, der Regenbogenschule oder der Feuerwache in Mitte spürbar voran geht“, erklärt CDU-Fraktionsvorsitzender Kai Weber.

CDU erfreut über das Nutzungskonzept „Alte Schule Delhoven“

Es gibt viele Dauerthemen in Delhoven, umso erfreulicher ist es, dass eines davon nun offenbar auf der Zielgeraden ist: Die ansässigen Vereine haben sich mit der Verwaltung auf ein Nutzungskonzept für die „Alte Schule“ geeinigt.

Mitgliederversammlung der CDU

Der CDU Stadtverband lädt alle Mitglieder herzlich zur Mitgliederversammlung zur Aufstellung der Bewerber und Ersatzbewerber für die Ratswahl ein. Diese Versammlung findet am Samstag, den 29.2.20 ab 10:30 Uhr im Pädagogischen Zentrum des Schulzentrums Hackenbroich, Dr. Geldmacher-Str. 1 statt.