Dormagen

Banner ov dormagen 2015

CDU für ein Parkhaus der Zukunft am Bahnhof

Neben Parkraum am Bahnhof fehlen in Dormagen auch insgesamt Möglichkeiten E-Autos aufzuladen. Beides könnte mit dem Bau eines Parkhauses auf dem Parkplatz neben der Dreifachturnhalle an der Konrad-Adenauer-Straße verbessert werden. Bei bis zu 4 Ebenen könnten bei fast gleicher Grundfläche statt knapp 50 Fahrzeuge so bis zu 200 Fahrzeuge abgestellt werden. Aber es soll nicht nur Fläche gewonnen werden.

CDU Wahlkreisinhaber Hans-Joachim "Jocky" Krapp: "Dieses Parkhaus sollte so ausgestattet werden, dass wir auf die Herausforderung der neuen E-Mobilität reagieren und eine Vielzahl von Parkplätzen mit Ladestationen für E-Autos ausrüsten.“ Damit sich solch ein Parkhaus in die vorhandene Bebauung einfügt, könnten die Fassaden als Wandgarten geplant werden. Eine Bedachung mit Solarmodulen würde dieses Projekt abrunden.

CDU Ortsverband Dormagen wählt Vorstand und benennt Kandidaten für 2020

DSC09507.3 850x418 resizedBei hochsommerlichen Temperaturen traf sich der CDU Ortsverband Dormagen unter Leitung der Vorsitzenden Elke Wölm zur gut besuchten Mitgliederversammlung im Dormagener Höttche. Auf dem vollen Programm standen unter anderem die Neuwahlen des Vorstands sowie die Nominierung der Kandidaten für die anstehenden Kommunal- und Kreistagswahlen im Herbst 2020. Als Gäste begrüßt werden konnten die CDULandtagsabgeordnete Heike Troles, Kämmerin Tanja Gaspers, die auch Mitglied des Ortsverbandes ist, und der stv. Vorsitzende des CDU Stadtverbandes René Schneider.

CDU erfreut über die Anwohnerbefragung zur möglichen Anbindung der Pfauenstraße an die L 280 in Delhoven

In den beiden Bürgerforen der CDU stand bereits dieses Thema im Mittelpunkt. In einer Anfrage im April hat der CDU OV Dormagen die Verwaltung erneut aufgefordert, die angekündigte Umfrage umgehend zu fokussieren und dabei zwingend die Meinungen eines repräsentativen Anteiles der Delhovener Bürgern einholen ist. Da dieses Thema seit Jahren in Ort angeregt diskutiert wird, ist aus unserer Sicht der eingeschlagene Weg der Richtige. Sollte sich eine deutliche Mehrheit für eine Anbindung aussprechen, wird sich die CDU für eine schnelle Realisierung einsetzen, „ich sehe die Belastung für die Bürger an den großen Kreuzungen in Delhoven als deutlich zu hoch an und freue mich, dass dieses Thema mittlerweile auch von der Verwaltung ernst genommen wird“, so RM Martin Seewald. Auch die OV Vorsitzende Elke Wölm sieht eine reale Chance auf eine Lösung und bittet die Befragten um eine rege Beteiligung „nur so kann dem Anliegen das nötige Gewicht gegeben werden. Im nächsten CDU Bürgerforum im Oktober wird dieses Thema dann weiterverfolgt“. Darüber hinaus wird der OV sich auch weiterhin für eine einvernehmliche und nachhaltige Lösung der Alten Schule sowie einer schnellen Erweiterung der Feuerwache einsetzten. Fragen und Anregungen können gerne an den OV-Dormagen u.a. per Mail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerichtet werden.

Ostergruß

Ostergruß CDU 2019 OV

Erfolgreiches CDU Bürgerforum Delhoven

Der Vorstand des CDU Ortsverbandes Dormagen hat die Bürgerinnen und Bürger aus Delhoven zu einem weiteren Bürgerforum in das Schützenhaus eingeladen. Der Abend stand unter dem Motto „REDEN SIE MIT“. Diesem Aufruf folgten dann auch gut 40 Interessierte Bürgerinnen und Bürger, so dass die anstehenden Themen, wie die Erweiterung der Feuerwache, Verkehrskonzepte, Zufahrt zum Sportplatz und die Verschönerung des Schützenplatzes intensiv diskutiert wurden. „Wir nehmen die Anregungen und Sorgen der Anwohner sehr ernst und werden hier die nötigen Anfragen in Richtung Verwaltung kurzfristig stellen“ fast die OV- Vorsitzende Elke Wölm zufrieden zusammen. Ratsmitglied Martin Seewald ergänzt, „wir haben die Stimmungslage im Ort ungefiltert aufnehmen können und wollen wo wir können unterstützen“. Gemeinsam mit dem CDU Kreistagsabgeordneten Dr. Gerd Ammermann möchte der OV Dormagen spätestens im Herbst über die Ergebnisse vor Ort erneut beraten. In der Zwischenzeit steht den Bürgerinnen und Bürgern der OV für Fragen und Anregungen gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.