FU Vorstand ab Okt 2017 alle9 mit Logo resized

„Raus aus dem Komfortzone – auf nach Düsseldorf!“

NE 2020 Heike Troles resizedElke Wölm und Barbara Brand machten sich auf den Weg zum Neujahrsempfang der CDU NRW im Robert-Schumann-Saal. Mal über den Tellerrand schauen.

Die musikalische Begleitung durch Dr. Stephan Eisel orientierte sich am Beethovenjahr. Die Begrüßung übernahm Josef Hovenjürgen als Generalsekretär.

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Die Frauen Union Dormagen lädt zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen am Mittwoch, den 16. Oktober 2019 um 19 Uhr in die Kulturhalle, Langemarkstraße ein.

Neben dem Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden für den Zeitraum 2017/19 steht die Ehrung der Jubilarinnen im Mittelpunkt der Tagesordnung.

Ausklingen wird das Treffen mit dem Feiern des 45-jährigen Bestehens der politischen Vereinigung der CDU in Dormagen.

„So eine Feier gibt den Raum für Erinnerungen an die Projekte und Themenschwerpunkte von Frauenpolitik als gesellschaftliche Querschnittsaufgabe, die viele Frauen in der Partei- und Fraktions- arbeit im Rat und Kreistag geleistet haben.“ so Elke Wölm.

Ausflug ins Irrland als kleine Auszeit für Familien

11 resized„Unser Ziel haben wir voll und ganz erreicht!“ so die Bilanz von Elke Wölm und Monika Walter von der Frauen Union Dormagen. Zum Ende der Sommerferien fand die Tagestour für Eltern mit Kindern bzw. Großeltern mit Enkelkindern in den Freizeitpark und Bauernhof-Oase Irrland bei Kevelaer statt.

Der Urlaubsspaß für Groß und Klein orientierte sich am Jahresthema „Bella Italia 2019“. 80 Spiel-, Lern- und Tobeangebote ließen keine Langeweile aufkommen. Tiere zum Anfassen und Begreifen oder Wasserspaß Non-Stopp erleben für jeden war etwas dabei. Die Mischung zwischen Out- und Indoor macht den Reiz des Familientages aus.

„Kleine Auszeiten in einer familienfreundlichen Umgebung machen dieses Sommerangebot, das finanziell von CDU Stadtverband Dormagen unterstützt wird, attraktiv! Die Begleitung hat mir sehr viel Freude bereitet. Mal abseits der Tagespolitik und der Stadtverbandsarbeit aktiv sein!“, so umreißt Monika Walter als stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende den Einsatz.

Frauen Union auf Tour - Boule-Turnier der CDU Nievenheim

Boule 2019 Hannelore als Gewinnerin des Damenpokals resizedViele Frauen besuchten die Sommeraktion der CDU Nievenheim, um mit einer Partie Boule ins Wochenende zu starten!

Alljährlich lädt Barbara Brand, Vorsitzende der CDU Nievenheim zum Boulespiel auf der Bahn hinter Manes am Bösch ein.

Da lässt sich auch die Frauen Union nicht lange bitten und startete mit ihrer Vorsitzenden Elke Wölm sowie den Beisitzerinnen Hannelore Feckler und Carola Westerheide ins Turnier.

Hermann Gröhe MdB hatte die Schirmherrschaft übernommen und gehörte zu den ersten Gratulanten der Gewinnerin des Damenpokals Hannelore Feckler, die auch als Beisitzerin im Ortsverband aktiv ist!

Natürlich freuen wir uns auch für Friedhelm Eickelkamp als Gewinner des Herrenpokals und danken den Organisatoren für einen schönen Sommer- Abend bei guten Gesprächen, so Elke Wölm.

Tagestour zum Freizeitpark Irrland mit der CDU Dormagen

Rutschtower im Irrland resizedDie Ferien sind im vollen Gange und der CDU Stadtverband vertreten durch die Frauen Union Dormagen bietet eine Tagestour für Eltern bzw. Großeltern mit Kindern und/oder Enkelkinder bis zu 12 Jahren zum Freizeitpark Irrland an.

Am Mittwoch, den 14.08.2019 wird die Familienfahrt starten. Die Abfahrt mit dem Bus erfolgt um 9 Uhr ab dem Parkplatz Walhovener Straße in Dormagen. Der Freizeitspaß kostet pro Person 9 EUR und ist nach der Anmeldung zu entrichten.

Anmeldungen sind ab sofort bei Elke Wölm unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Carola Westerheide unter Telefon 02133 45929 möglich.

„Es sind noch einige Plätze frei! Nutzen Sie die Auszeit und genießen die Möglichkeiten der Bauernhof-Oase bei Kevelar.“ so Elke Wölm und Monika Walter als Organiationsteam.