Nievenheim

Banner Nievenheim

CDU-Nievenheim im Gespräch

Auch in 2020 erneuert die CDU Nievenheim ihr Gesprächsangebot: Am Samstag, dem 8. Februar sind die beiden Ratsmitglieder Dieter Leuffen und Carola Westerheide von 10 bis 11 Uhr wieder vor dem Edeka-Markt Knell an der Heerstraße 9 anzutreffen. Gleichzeit steht ihr Ratskollege Rüdiger Westerheide bei Edeka Blaschek an der Bismarckstraße 59 für Fragen und Anregungen bereit.

Anschließend sind die drei engagierten Kommunalpolitiker ab kurz nach 11 Uhr vor dem Penny Markt in Delrath anzutreffen und hoffen dort auf viele gute Gespräche.

Vorstandsneuwahlen im CDU Ortsverband Nievenheim

Der CDU Ortsverband Nievenheim hat sein Vorstandsteam neugewählt.

Nach den Rechenschaftsberichten durch die Vorsitzende, den Schatzmeister und den Rechnungsprüfern für den Zeitraum 2018 bis 2020 stellte sich ein neues Team dem Votum der Mitglieder.

Barbara Brand wurde als Vorsitzende bestätigt, ebenso Rüdiger Westerheide als stellvertretender Vorsitzender. Carola Westerheide übernimmt die Aufgabe der Schriftführung von Jakob Leusch, der nach 20 Jahren das Amt in jüngere Hände weitergeben wollte. Als Schatzmeister wurde Hans Dieter Leuffen von der Versammlung bestätigt.

Einladung zum Bürgerdialog

Der CDU Ortsverband Nievenheim lädt am Donnerstag, den 16.01.2020 ab 20 Uhr die Bürgerinnen und Bürger aus Ückerath, Nievenheim und Delrath zum Bürgerdialog in die Gaststätte Schönewald, Hindenburgstr. 5 herzlich ein.

„Miteinander ins Gespräch kommen, politische Sichtweisen austauschen, Ziele und Wünsche zur Kommunalpolitik diskutieren – so möchten wir ins neue Jahr starten!“ so die Zielsetzung des Abends durch die Vorsitzende, Barbara Brand.

René Schneider, der Bürgermeisterkandidat der CDU Dormagen, wird seine Vorstellungen zur Stadtentwicklung im Spannungsfeld zwischen Ökologie und Ökonomie, bürgerschaftlichem Engagement als Netzwerk der Stadtgesellschaft und den Möglichkeiten von jedem Einzelnen in den Mittelpunkt des Austausches stellen.

Gleichzeitig soll auch Raum gegeben werden, die Wahlkreisbewerberinnen und –bewerber Dieter Leuffen, Carola und Rüdiger Westerheide, Daniel-Mark Samardzic kennenzulernen.

„Demokratie lebt vom Austausch! Ich freue mich auf gute Gespräche!“ so Barbara Brand.

Hermann Gröhe MdB zu Gast beim Boule-Abend der CDU Nievenheim

Auf „prominenten“ Besuch beim Boule-Spiel am Freitag, dem 16. August 2019 ab 18:30 Uhr hinter der Gaststätte „Manes am Bösch“ in Ückerath freut sich die Vorsitzende der CDU Nievenheim, Barbara Brand: „Hermann Gröhe, Bundestagsabgeordneter und ehemaliger Gesundheitsminister wird vorbei schauen, für gute Gespräche zur Verfügung stehen und vielleicht sogar die eine oder andere Boulekugel schieben.“

Alle Bürgerinnen und Bürger aus Ückerath, Nievenheim und Delrath sowie Interessierte aus den umliegenden Orten sind herzlich eingeladen bei Käse, Wein und Kaltgetränken an der Boulebahn gesellig ins Wochenende zu starten. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

CDU Nievenheim lädt zum traditionellen Boule spielen

Wir laden Sie herzlich ein zu einer geselligen Partie Boule am

Freitag, dem 16. August 2019 ab 18:30 Uhr

bei Käse & Wein an der Boulebahn hinter der Gaststätte „Manes am Bösch“ in Ückerath. Auch für Erfrischungsgetränke ist gesorgt.

„Starten Sie mit uns gesellig ins Wochenende. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger aus Ückerath, Nievenheim und Delrath sowie Interessierte aus den umliegenden Orten sehr herzlich ein und freuen uns auf einen schönen Abend und einen sportlichen Wettstreit!“ so die Vorsitzende der CDU Nievenheim, Barbara Brand.